Donnerstag, 3. Januar 2013

WAFFELN

Na ihr Süßen ?

ich habe mir gerade eben leckere Waffeln gemacht yummmy :)
Meine Mama hat so ein Rezeptbuch, wo sie immer Rezepte aufschreibt, darunter auch Waffeln.
Ich habe diese Waffeln mal genau nach ihrem Rezept gemacht und sie waren einfach fürchterlich trocken baah !
Ich mag es eher, wenn die Waffel locker, weich sind, also habe ich mal im Internet nachgeschaut und ein Rezept gefunden.
Schnell alles aufgeschreiben, begann ich die Waffeln zu machen und sie waren echt super lecker! Ich liebe es einfach Waffeln, Pancakes oder sowas in der Art zum Frühstück zu essen!
Also so sahen die leckeren Waffeln aus

Ihr braucht
- 200g Butter
- 175g Zucker
- 6 Eier
- 350g Mehl
- 350ml Milch
- 3 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 Tüte Vanillezucker
- etwas Zitronensaft

Zuerst müsst ihr in einer Schüssel Mehl, Salz und Backpulver vermischen.
In einer anderen Schale rührt ihr die weiche Butter mit den Eiern, Zucker Vanillezucker schaumig. 
Danach mischt ihr abwechselnd die Mehlmischung und die Milch in diese Eimischung hinzu und zum Schluss noch ein tropfen Zitronensaft.

Nach dem Backen, habe ich die Waffeln noch mit Puderzucker bestreut.

Viel Spaß beim backen !
Küsschen

1 Kommentar: