Montag, 15. Oktober 2012

WICHTIG LESEN: Die Abmahnwelle

Hallo ihr Lieben♥, 

So ich habe jetzt die ganze Nacht damit verbracht Bilder, die nicht mir gehören zu löschen.
Wie ihr alle wahrscheinlich schon mitbekommen habt werden jetzt sehr viele Blogs abgemahnt, da sie Bilder auf ihren Blog haben, die nicht denen gehören bzw. über die sie keine Rechte verfügen.
Ich habe sogar gehört, dass diese Leute pro Bild mehrere Tausend Euro verlangen und das ist echt viel für so ein Bild.
Deshalb habe ich alle Bilder in der Sidebar entfernt, Bilder in Artikeln gelöscht, sowie Videos entfernt.
Leider habe ich erst nachdem ich meine 210 Artikel durchgeguckt habe erfahren, dass Videos auch entfernt werden müssen, da der Urheber einen natürlich nicht das Okay für's einbetten gegeben hat.
& genau deshalb weiß ich nicht, ob ich alle Videos entfernt habe :S
Wenn ihr also noch Videos oder Bilder (die ich nicht gemacht habe bzw. wo ihr denkt, dass ich sie nicht gemacht habe) in irgendein Artikel findet schickt mir sofort ein Kommentar mit dem Link !
Dafür bedanke ich mich schon mal herzlich.
Ich habe jetzt 8 Artikel löschen müssen, da diese Artikel ohne die Bilder aus dem Netz kein Sinn ergeben haben und meine Sportseite habe ich komplett gelöscht, außerdem habe ich für manche Artikel jetzt schnell selbst ein Bild geschossen (was auch wieder sehr mühsam war) z.B. hier http://la-infinidad.blogspot.de/2012/09/tattoo-wunsche.html , http://la-infinidad.blogspot.de/2012/08/eine-neue-jahreszeit-beginnt.html
und ich habe in manchen Artikel dieses Bild eingefügt:
(das Bild habe ich selbstgemacht)
das bedeutet einfach, dass dort vorher ein Bild zu sehen war und ich es jetzt durch dieses hier (siehe oben) ersetzt habe.
Wenn ihr ein Avatar benutzt, welches nicht euch gehört solltet ihr es auch sofort löschen !
Ich habe sogar gelesen, dass ich für eure Kommentare verantwortlich bin, das heißt, wenn ihr ein Avatar aus dem Netzt habt, es euch also nicht gehört und wenn ihr mir dann ein Kommentar schreibt (man sieht ja das Bild welches ihr benutzt) ich auch abgemahnt werden kann. Denn dann ist ja ein Bild aus dem Netzt auf meiner Seite.
- Ist zwar total unfair, da ich nichts dafür kann..
Die, die noch die alte Blogger Version haben können die Miniaturbilder der Kommentare entfernen, in dem sie unter Einstellungen - Kommentare - Bloggerbilder ausblenden gehen.
Diejenigen unter euch, die die neue Version haben, dazu gehöre auch ich können das leider nicht..
Hier ist z.B. eine Bloggerin, Nicole, die es erwischt hat, lest euch ihren Artikel durch.

& ich rate euch allen Bilder, die euch nicht gehören, die aus Weheartit oder sonstiges stammen zu entfernen.
Das hier sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, fangt lieber direkt an die Bilder zu löschen !

Leider weiß ich nicht, ob dasselbe auch für Screenshots gilt, hier habe ich z.B. eins http://la-infinidad.blogspot.de/2012/10/brauche-eure-hilfe-ebay.html
Muss ich das jetzt auch löschen ??
Hat jemand eine Ahnung?


& wirklich tut mir den gefallen und löscht alle Bilder, die ihr aus dem Netzt habt auch wenn die Artikel dann blöd aussehen, besser als Tausende von Euro abgeben zu müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen