Mittwoch, 22. August 2012

Maybelline Fit me Foundation - Review

Hallo meine Lieben ♥,

& an alle, die heute ihr ersten Schultag hatten, habt ihr es gut überstanden ?
- Ich hoffe es doch sehr ♥


Jetzt habe ich eine kleine Review für euch.
Vor ein paar Wochen habe ich mir die Maybelline Fit Me Foundation (+den Concealer, aber dazu gibt es ein extra Post) gekauft.
Ich weiß, das Bild ist schief :D
Die Foundation enthält 30ml und kostet um die 10€ bei DM.
Ich habe die Nummer 125.
Soweit ich mich nicht irre gibt es 3 helle, 3 mittlere und 3 dunkle Töne.
Meins ist glaube ich das 2. der hellsten Farbe.
Aber ihr müsst selbst gucken, welcher Ton der Richtige für euch ist.
& ich rate euch das Make-up nicht auf dem Handrücken zu testen.
Euer Handrücken hat nämlich eine völlig andere Hautfarbe, als euer Gesicht.
Bitte testet es und auch allgemein alle Make-ups an den Wangen und seid am besten ungeschminkt (damit meine ich nur Make-up)beim testen.

Nun zum Aussehen:
Meiner Meinung nach sieht die Glasflasche sehr edel und teuer aus, sie sieht echt nicht aus, wie ein Drogerieprodukt, sondern eher so wie von Douglas oder so.
Das gefällt mir sehr gut :)
Außerdem besitzt die Flasche einen Pumpspender, was die Anwendung erleichtert und dazu auch noch Hygienischer ist.
Von der Konsistenz her ist die Foundation ziemlich flüssig, was ich aber nicht schlimm finde.

Anwendung
Früher habe ich immer einen Pumpstoß auf mein Handrücken laufen lassen. Danach habe ich ein Foundationpinsel von Primark (den Pinken) genommen immer wieder etwas Foundation mit dem Pinsel genommen und es dann wie bei einer Wand auf mein Gesicht förmlich gestrichen und danach mit den Händen verteilt.
Dann habe ich iwann mein Foundationpinsel nicht mehr gefunden und das ganze mit der Hand gemacht. Erstmal mit den Fingern im Gesicht paar kleine Flecken aufgetragen und diese dann ebenfalls mit den Händen verrieben.
Das habe ich als viel einfacher und besser empfunden.
- Wichtig ist, dass die Hände frisch gewaschen sind ;)

Die Foundation ist nicht besonders Deckend, kleine Pickel, Rötungen werden nicht sonderlich bedeckt.
Dies hat meiner Meinung nach aber auch Vorteile, da man wenn man nicht Maskenhaft aussehen möchte mit diesem Produkt nichts falsch macht.
Oder wenn man einfach ein Natürlichen Look haben möchte.
- Für die Schule perfekt
Nach dem Auftragen merkst du gar nicht, dass du Make-up im Gesicht hast (vom Gefühl, mein ich (; )

Wer aber ein deckendes Make-up haben möchte ist hier falsch.

Als es noch etwas kälter war bemerkte ich kein Glänzen auf meiner Haut. Erst seitdem es so warm wie heute ist glänzt mein Gesicht ziemlich schnell nach dem Auftragen.
- Als ob ich iwie Wachs auf mein Gesicht verteilt hätte :D
Also kann man im Sommer ohne nochmal mit Puder drüber gehen das Make-up nicht benutzen.
Dafür benutze ich Puder von Alverde.
Wenn man die Foundation morgens aufgetragen und danach ordentlich abgepudert hat, sodass das Gesicht matt wird hält es schon den ganzen Schultag.
Nach z.B. 7 Stunden Schule ohne nachschminken glänzt das Gesicht wieder ein bisschen, aber nicht sonderlich viel, keine Panik ;)
Wenn man aber dann Abends wieder weg gehen möchte, sollte man die Foundation unbedingt nachbessern !

Hier ein paar Swatches auf mein Handrücken:

Es sieht etwas Orangestichig aus, ist es auch auf der Hand, aber iwie finde ich, dass wenn man die Foundation im Gesicht gut verteilt, es gar nicht Orange ist !

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:

Bitte die Ohrenpartie und den Hals nicht vergessen, sonst gibt es schreckliche Ränder ;)


Ich hoffe diese Review hat euch geholfenn und gefällt euch, ich weiß nämlich nicht, ob ich sonderlich gut darin bin, wenn es euch gefallen hat bitte ein Kommentar hinterlassen, dann mache ich öfters Reviews von Produkten :)

Danke♥

Kommentare:

  1. das review hat mir sehr gefallen und ich würde mich sehr über mehr freuen :)
    vor allem bin ich froh darüber, weil ich mir überlegt habe die foundation zu kaufen, weil ich dachte sie deckt gut, aber so hab ich mir das geld gespart :)
    schöner blog <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr ♥
      Ok, wird gemacht ! :)
      Danke ♥

      Löschen