Mittwoch, 15. August 2012

Polish Food

Na, ihr Süßen ?

Ich hoffe es geht euch gut ♥
Ich habe euch ja schon erzählt, dass meine Eltern aus Polen kommen, deshalb wir ab und zu auch mal Polnisch gekocht !
Polnisches Essen ist sehr deftig, es ist immer so, entweder liebt man das Polnische Essen oder man hasst es.
So ein Mittelding gibt es eigentlich kaum.
Aus meinen Erfahrungen mit Freunden her :D



Pierogis, Buchte, Nalesniki und Bigos mag ich am meisten :)
Am meisten liebe ich Nalesniki, das sind so Pfannkuchen, mit so einer Quarksoße (natürlich 
gibt es auch andere Sorten)
Ich freu mich auf ein Restaurantbesuch :)
Es ist nämlich nicht einfach ein Restaurant, aber darüber schreibe ich, wenn ich wieder Zuhause bin :)

Kommt jemand von euch vielleicht auch aus Polen oder hat einer von euch schon mal etwas polnisches gegessen ? Wenn ja, was & war es lecker ?

Ein Kuss & dann ist Schluss ihr süßen Mäuse ♥

Kommentare:

  1. Huhu!Ich starte ein Gewinnspiel!Wäre toll wenn du auch mitmachst <3 http://ceylanim55.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. also ich habe schon mal polnisches cordon blue gegessen, ich weiß nur nicht mehr den namen :D und knödel mit so erdbeerfüllung, echt lecker, habe ich noch nie in deutschland gegessen, aber das cordon blue in polen ist nichts für mich :D ein dicker fleischbrocken wo ein bisschen schinken drin ist :D aber sonst ganz lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Knödel mit Erdbeerfüllung kenne ich ! :)
      Schmeckt wirklich lecker ♥
      Das Cordon Blue habe ich aber noch nicht gegessen :D
      muss ich mal probieren, aber ich versteh dich zu viel Fleisch ist auch nicht gut :P

      Löschen
    2. Ja!!!
      Kannst du ja mal probieren :D
      Ich habe nämlich einen schüleraustausch mitgemacht, und dann war cih in einer familie in polen und dann gab es a 1. tag dieses cordon blue, und ich habe es einfach nicht runter bekommen :P das war mir schon etwas unangenhem :P

      Löschen
    3. Haha wie geil du bist ♥
      Ja, das werde ich aujedenfall mal machen :)
      Ich frag jetzt mal meine Mami, ob sie das kennt :P

      Löschen
  3. Dankeschöön :D du doch auch <3
    cool, dann lass es dir dann schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  4. meine eltern kommen aus poleen und die pierogi ruskie sind meine lieblinge

    AntwortenLöschen