Montag, 10. September 2012

Konturieren - Wie geht's wirklich ?


Man Konturiert sein Gesicht ja um Sachen hervorzuheben oder eben zu Kaschieren.
Ebenso setzt man mit hellen Tönen Highlights an.
So verleiht man dem Gesicht mehr Definition und Struktur.
Zum Konturieren benutze ich den Multi Colour Blush von Catrice (040 Pacific Beauty).
Die ersten 3 Farben sind dunkle Töne und die letzte Farbe ist eine sehr helle Farbe zum Highlighten.

Ich benutze zum Konturieren immer einen angeschrägten Pinsel von Ebelin.
Ihr solltet aber beim Auftragen echt Aufpassen.
Nicht, dass ihr am Ende einfach dunkle Streifen im Gesicht habt :D
Also die Übergänge immer schön verwischen.
Ich Streife nach dem normalen Auftragen mein Pinsel immer mit einem Tuch hin und her, damit die Farbe vom Pinsel abgeht und dann verwische ich die Übergänge immer.

Das Bild hier zeigt ganz genau was man wo aufträgt. Also meistens vermische ich mit meinem Pinsel alle drei dunkle Töne zusammen und trage diese auf genau die Stellen, die im Bild zu sehen sind auf.
Den Highlighter benutze ich auch genauso, wie auf dem Bild.
Aber ihr müsst echt vorsichtig sein, man kann schnell wie ein Clown aussehen.
Also hier gilt immer Weniger ist mehr ! 
:)

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen ♥

Kommentare:

  1. oh krass oO
    also das man soviele Stellen konturiert wusste ich auch nicht :D
    aber bei mir würde das auch schrecklich aussehen... wär einfach zuviel für mein Gesicht denke ich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ränder schminke ich auch nicht so stark :)
      Solange man nicht zuviel nimmt sieht das echt nicht überladen aus :)

      Löschen
  2. Hey; toller post- und ich wollte dich mal fragen ob ich das Bild kopieren darf- (NICHT UM ES ZU VERÖFENTLICHEN) - sondern für mich als Private Person!:) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild habe ich eh aus Google, ist nicht von mir, also kannst du damit machen, was du willst :P

      Löschen
  3. Toller Post, ich habe mir zuvor nie großartig Gedanken darum gemacht

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke aber es kommt auf jede Gesichtsform selbst an. Vielleicht ist es auch besser wenn man es mit Puder ohne Glitzerpartikeln macht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar kommt es auf die Gesichtsform an, wie ich schon erwähnt habe konturiere ich paar Stellen kräftiger & paar eben sehr leicht ;)
      Man muss selbst herausfinden, wie viel man braucht.
      Also ich komme mit dem Catrice Puder super zurecht :)

      Löschen