Dienstag, 10. Juli 2012

Gebackene Bananen

Ihr kennt doch sicherlich alle diese gebackenen Bananen beim Chinesen, oder ?
Ich liebe sie !! Wirklich man kann echt von Liebe sprechen!

Gestern habe ich mir diese selbst gemacht. Es schmeckt meiner Meinung nach genauso lecker, wie beim Chinesen, beim Chinesen sind sie nur knuspriger :)

Das Rezept teile ich nun mit euch :)

Ihr braucht...
- 6 Bananen
- 125g Mehl
-30g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Ei
- 125ml Milch
- Viel Öl zum Fritieren (am besten Rapsöl)
- Puderzucker

1.
Zunächst rührt man alle Zutaten, außer die Bananen, das Öl und den Puderzucker zusammen und vermischt diese mit einem Handrührgerät.
Danach lässt ihr den Teig 15 Minuten lang steht und rührt es danach nochmals kurz um.

2.


Während den 15 Minuten könnt ihr die Bananen in kleine Stücke schneiden


3. 
Danach kippt ihr soviel Öl in einer Wokpfanne (ich habe ein Topf benutzt, da ich keine Wokpfanne besitze, könnt ihr natürlich auch machen), bis die Bananenstücke darin etwas schwimmen können. Nun erhitzt ihr das Öl auf ca. 170 Grad. Die Bananenstücke taucht ihr in euren Teig, sodass die ganze Banane nicht mehr zu sehen ist. Wenn das Öl heiß genug ist, taucht ihr die Bananenstücke mit einem Löffel vorsichtig rein.

Wenn die Kügelchen gold/braun sind, sind sie fertig, dies geht relativ schnell, also aufpassen :)
Ich habe mich ablenken lassen, sodass paar bei mir etwas verbrannt waren :P

Danach könnt ihr eure Kügelchen noch mit Puderzucke bestäuben oder Honig drauf tun, wie ihr es am liebsten mögt :)

WICHTIG: Das Öl ist heiß, also spritzt es !

In meinem Topf seht es etwas komisch aus, weil das nur der restliche Teig ohne die Bananen waren. Falls bei euch auch Teig übrig bleibt, gießt es auch rein, schmeckt ebenfalls lecker ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen ♥
Guten Appetit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen