Samstag, 28. Juli 2012

Mini Amerikaner

Ich hatte heute Lust auf mini Amerikaner, also habe ich mir schnell welche gemacht.
yummi !

Ihr braucht
Der Teig

- 350g Mehl
- 1Pck. Backpulver
-100g Zucker
- 1 Prise Salz
- 70g Butter
- 2 Eier 
100ml Milch

Für die Glasur
- 1 Zitrone
- Puderzucker

Alles für den Teig in einer Rührschüssel geben und daraus ein Teig machen.
Ich habe erstmal ein Handrührgerät benutzt und danach mit den Händen geknetet, da der Teig ziemlich klebrig ist.
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Danach den Teig mit den Händen teilen (immer so ca. eine halbe Hand voll Teig nehmen) und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech legen.
15-20 Minuten lang backen.
Links vor dem Backen , Rechts nach dem Backen

Danach auskühlen lassen und eine Glasur aus Puderzucker und einer Zitrone machen.
Auf den Amerikanern verteilen und "trocknen" lassen.

So, das war's und es schmeckt wirklich echt lecker !
Viel Spaß beim Nachmachen !
♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen