Mittwoch, 18. Juli 2012

Picmonkey.com

Ich möchte euch nun ein tolles Bildbearbeitungsprogramm vorstellen.

Das Programm ist kostenlos und dafür echt der Hammer !
Ich zeige euch mal ein paar Dinge, die man machen kann, ein kleines Tutorial :)
-Um die Bilder größer zu sehen, einfach draufklicken ;)


Als erstes öffnet sich diese Seite (siehe oben), ihr klickt auf Edit a photo, sucht das Bild, welches ihr Bearbeiten wollt aus eurem Ordner heraus und schon geht's los...

- Ich werde wahrscheinlich keine schönen Bilder daraus machen, da ich so viele Effekte wie möglich zeigen will, es soll lediglich zeigen, wie man es macht :)

Als Beispiel habe ich jetzt ein Bild von Miley Cyrus genommen, da ich schon in Gammel Klamotten bin & meine Haare wild herum fliegen :D
Das Bild unbearbeitet  (via mileysource.net)


1.  Zuschneiden,Effekte,Helligkeit bearbeiten,Größe des Bildes ändern (Basic Edits)
Ihr klickt auf das komische Motiv links (ist mit einem Pfeil gekennzeichnet) und schon könnt ihr anfangen.
Ihr könnt das Bild zuschneiden, drehen und so weiter.
Wenn ihr jetzt z.B. die Helligkeit bearbeiten wollt, einfach drauf klicken, nach eurem Wunsch bearbeiten und dann auf "Apply" klicken.
Hier habe ich jetzt mal als Beispiel das Originalbild mit allem Bearbeitet :D
Zum Vergleich einfach mal das unbearbeitete Bild ganz oben anschauen !

2. Effekte (Effects)
Ihr klickt auf dem Becher links (mit einem Pfeil gekennzeichnet) und los geht's.
So hier kann man die verschiedensten Effekte anwenden, ihr seht, die Liste ist lang.
Meine Miley hat nun einen Klon, ein verpixeltes Gesicht und das Bild im Allgemeinen ist auch Bearbeitet. Der Koffer ist nun Schwarz/weiß.
Ihr müsst einfach auf's gewünschte Effekt klicken (da wo die Bilder zu sehen sind)und könnt dann bestimmen, wie viel/wenig das Bild an Effekt haben soll.

3. Schminken, ein "Friseurbesuch" (Touch up)
Das ist mein persönlicher Lieblingsschritt beim Bearbeiten von Bildern :D:D
Ihr klickt auf's Motiv (Lippenstift, links) dann öffnet sich diese Seite.
Hier könnt ihr die Haarfarbe der Person verändern, ihn weniger wiegen lassen, Schminken(&wenn man das nicht übertreibt sieht es echt genial aus) etc..
einfach auf's gewünschte Bearbeitungsding(mir ist das Wort nicht eingefallen:D) drücken.
Hier habe ich echt fast alles verändert, sieht man jedoch nicht, weil es soweit weg ist :S

4. Texte einfügen (Text)
Hier könnt ihr ein Text einfügen, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Könnt die Schriftart/farbe/größe ändern :)

5. Motive (Overlays)
Hier könnt ihr verschiedene Motive auf eurem Bild setzten.
Wie ihr dahin kommt etc habe ich ja schon erklärt :)

6. Rahmen (Frames)
Hier könnt ihr verschiedene Rahmen setzten :)

7. Texturen im Bild setzten (Textures)
Hier könnt ihr eurem Bild Texturen setzen

& das beste zum Schluss, es ist neu...
.. Ihr könnt die Person oder Tier, was auch immer :D, dünner/dicker machen :D
ist schon fast so wie bei Photoshop :D

-Hier habe ich übertrieben, ich weiß, aber ich wollte, dass ihr den Unterschied sieht :)

Die Einstellung findet ihr unter "Touch up" und sie heißt "Nip tuck"

Ahja, und Collagen könnt ihr auch erstellen, einfach auf "Create a collage" klicken.

Ich Wünsch euch viel Spaß beim rumexperimentieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen